Wie viel würde ein neues modernes Bungalow in einer Kleinstadt ungefähr kosten, für eine Einzelperson?

6 Antworten

Bemühe doch mal die Immobilienportale... Dort sind auch Anbieter von neuen Häusern... Dazu kommt dann meist noch das Grundstück.

Ein Haus wie abgebildet, das als Fertighaus, käme auf ca. 150 000-200 000.--€ ohne Grundstück.

Konventionell gebaut kostet es mehr. ( Massivbauweise).

Dann kommt es darauf an, was das Grundstück kostet. Bei uns kostet ein Quadratmeter Bauland 1000.--€. Bei 300 qm wären das nochmals 300 000.--€ ohne die anfallenden Gebühren (Grunderwerbssteuer usw.)

Wenn du pro qm nur 100.--€ zahlen musst und das Grundstück 300 qm groß ist, dann wären das eben nur 30 000.--€ ohne die anfallenden Kosten.

Da könntest du ein solches Haus mit ca. 250-300 000.--€ incl. Grundstück bauen können, ohne Keller.

Bin in der Baubranche tätig und schätze die Kosten für ein Haus wie im Bild, eben so ein.

In Bayern 350-400 000€

Lightofthe7
Fragesteller

und in rlp?

vfrau  06.05.2018, 20:56

keine Ahnung!

würde jetzt mal auf 150k-250k schätzen, kommt immer auf die Lage und Ort an.

Hier bei uns bekommt man sowas für ca 100.000

Sachsen, etwa 30km bis Leipzig, Kleinstadt