Duschkabine einbau

2 Antworten

dazu bräuchte man noch ein paar Angaben:

  • Handelt es sich um eine komplette Dusche (Wanne + Abfluss + Armatur + Duschkabine) oder soll nur die Duschkabine erneuert werden?

  • Falls nur die Duschkabine erneuert werden soll: Muss die alte Kabine noch demontiert und eventuell rückständiges Silikon noch entfernt werden?

Dann kommt es auch noch ein wenig auf die Gegebenheiten vor Ort an. In einem großen Bad mit viel Platz kann es durchaus sein, dass eine Duschkabine schneller montiert ist als in einem kleinen Bad mit engen Platzverhältnissen.

spirelli11
Fragesteller

Es soll nur die Duschkabine ersetzt werden, die alte Kabine abbauen und auch das Silikon entfernen.Etwas eng ist es auch im Bad, die Duschkabine steht nicht frei,sondern mit einer Seite direkt an der Badewanne und an 2 gekachelten Wänden.

Schwer zu sagen. Ist der Rückbau der alten Dusche enthalten? Welche Angleichungen im Raum sind nötig? (Fliesen, Anschlüsse etc.)