Wie viel werde ich später als Wirtschaftsinformatiker verdienen?

5 Antworten

Für unter 45k würd ich nicht anfangen.

kommt auch drauf an was du praktisch drauf hast Theorie juckt dann keinen mehr. Und Namen spielen ne große Rolle. Je größer der Name der Firma wo du Ausbildung machst desto mehr Kohle kriegst du.

Kommt ganz drauf an, als was Du dann unterwegs bist und ob es dir um ein Einstiegs- oder Endgehalt geht.

Möglich sind wohl 40 - 150

Du gibst leider keinen Ort an!

Ca. 3000 bis 5000 Euro im Monat.

Wobei Du Berufsanfänger bist, könnte also auch drunter liegen.

Aber letztendlich Verhandlungssache!

Siehe auch hier:

https://www.gehalt.de/einkommen/suche/wirtschaftsinformatiker

WillWilli1233
Fragesteller

Köln

Starte Google und tippe ein: wirtschaftsinformatiker gehalt

Wenn du das noch nicht einmal schaffst, wird das sicher nichts mit Wirtschaftsinformatiker werden ....

WillWilli1233
Fragesteller

Danke für deine Mithilfe nur leider bringt diese mir nicht sonderlich viel.Ich habe mich bereits 6 Wochen lang mit dem Gehalt beschäftigt und habe so ziemlich alle Seiten durchforstet die ich finden konnte.Überall stand 40-50k.Ich hatte gehofft eine Antwort von jemandem zu bekommen der schon in so einer Branche tätig ist.

herja  19.04.2018, 00:12
@WillWilli1233
Mit wie viel Gehalt kann ich bei einer Versicherung (über 5000 Mitarbeiter)rechnen?

Dann ist deine Frage aber völlig falsch gestellt!

Ich hoffe du machst die Ausbildung nicht in Köln. Die Berufsschule hier ist absolut furchtbar

SoulEvan  17.04.2018, 17:39

Die IHK in Köln ist es auch.

user373h383  17.04.2018, 17:40
@SoulEvan

Oh ja, leider...

WillWilli1233
Fragesteller

Th köln Gummersbach