Vw Mitarbeiter Leasing lohnt sich das?

3 Antworten

Wenn du dort arbeitest, kannst du doch deinen Chef fragen, was für Konditionen  das sind und ob sich das rentiert für dich.

Mitarbeiterleasing bei VW ist je nach Fahrzeugmodell 1-1,2% vom Brutto-Listenpreis pro Monat zu zahlen. Da sind Steuern, Vollkasko etc. enthalten.Wenn du mit dem Auto auf Arbeit fährst sind zusätzlich noch die Wegekilometer zu versteuern.

Alles in allem ist das Angebot meistens in Ordnung, man hat halt ohne viel Stress oft ein neues Auto und braucht kein großes Kapital dafür.

Billiger ist besitzen eines jungen Gebrauchten trotzdem noch.

Du solltest erst einmal klären, ob VW dir als Azubi überhaupt einen solchen Vertrag anbietet.

Das dürfte eher Wunschdenken von dir sein.

Lieber DerHans, er macht ein duales Studium, ist also Gehaltsempfänger und kein Azubi!

@siola55

Trotzdem sollte er das erst mal abklären. Die Studis verdienen auch meist nicht mehr als 1.200 €

Auch Azubis können das Mitarbeiter Leasing „annehmen“ es gibt sogar extra Konditionen für Azubis ☺️