Duales studium bei der Sparkasse?

3 Antworten

Sie bekommen ein normales Gehalt bzw. Ausbildungsvergütung, sollten etwas flexibel in Ihren Einsatzvorstellungen sein, verzichten auf die üppigen Ferienzeiten eines "normalen" Studenten, indem dem Sie dessen "normalstudentische" finanziellen Nöte aber auch nicht teilen!

Grundsätzlich sind Jobs bei Banken, vor allem für Einsteiger nicht besonders gut bezahlt. Freunde von mir haben dort Ausbildungen und duale Studiengänge absolviert. Ich vermute, dass du so zwischen 2.200 - und 2.700 € brutto nach dem Studium bekommst. Während des Studium wirst du vermutlich um die 700 € verdienen.

Kohle während des Studiums, Job Garantie und 2200-2700€ Einstiegsgehalt???

Das ist ein top Job!

Anderer müssen im Studium jobben um zu überleben ... und nicht wenige suchen nach dem Studium monatelang nach einem Job, müssen umziehen etc. ..

Mach mal die Augen auf!

@Vampire321

Du bekommst während dem Studium Kohle, weil du arbeitest während andere Semesterferien haben. Musst dafür aber mit 4 Wochen Jahresurlaub zu recht kommen, während der Praxisphasen und einer 40 Stunden Woche Hausarbeiten schreiben und hast Vorlesungen von 8 -17 Uhr, TÄGLICH, währenddessen du aber zusätzlich deine Aufgaben bei der Arbeit unter Kontrolle haben musst. Für ein Studium gibt man viele Freiheitern auf, die "normale" Studenten haben. Wochenenden kann man sich z.B. komplett abschreiben.

Eine Jobgarantie hast du außerdem auch nicht und es kann genau so gut sein, dass du monatelang nach einer Arbeit suchst.

Ich bin da sehr wohl informiert, da ich beruflich mit vielen Studenten und Studienanfängern zu tun habe und hatte und privat viele Freunde in derartigen Situationen habe.