Wie viel Vergütung bekommt man im letzten Monat der Ausbildung?

5 Antworten

Wenn dir nicht gesagt wurde das du gekündigt wirst / nicht übernommen wirst gilt ab bestehen des Prüfung nicht mehr die Azubivergütung, sondern dann steht dir ab diesem Tag eine komplette Vergütung zu.

Ich werde übernommen, was ich dann in der Stunde bekomme etc. weiß ich auch schon. Meine Frage ist allerdings was mir dann noch von meiner Vergütung zusteht?

@BloodyyMaryy

Hab ich doch geschrieben - ab dem Tag... alles vorher = Azubigehalt, alles nachher = volles Normalgehalt. Lesen bitte.

Für die 2 Wochen Azubigehalt, für den Rest richtiges Gehalt.

Wenn man nach der Ausbildung übernommen wird, versteht sich.

@Max0296

Richitg.

Du bekommst dein Gehalt anteilig, bis zum Tag der bestandenen Prüfung.

Du bekommst einen halben Monat Azubigsvergütung und die andere Hälfte Gessellenlohn.

Wenn du nur den halben Monat gearbeitet hast und dann dein Ausbildungsverhältnis endet dann bekommst du auch nur einen halben Monat bezahlt.