Ausbildungsvergütung bei Swiss Life Select?

2 Antworten

Der Versicherungskaufmann  ist ein echter Beruf, der bei der   IHK eingetragen werden muss.

Das Entgelt sollte Tarif sein. Das findest du raus.

Ich war auch bei SwissLife select ja es gibt da eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen allerdings wird diese Ausbildung in 90% der Fälle als Lockmittel benutzt um dann dort als Handelsvertreter zu arbeiten und Kunden anzuwerben SwissLife Select Arbeitet mit dem alt bekannten Schneeball Prinzip. Egal was sie dir dort versprechen du wirst dort nur lernen wie man Kunden anwirbt und neu Leute anwirbt die dann für dich Kunden anwerben das ist nichts anderes als eine Sekte du wirst dort wahrscheinlich nicht glücklich und du solltest dir schnell was anders suchen. Falls du aber trotzdem dort anfangen willst das Ausbildungsgehalt im ersten Jahr beträgt circa 550€ + (ich glaube) 3€ pro Einheit. ( wenn du schon bei denen bist dann weist du was Einheiten sind )