Azubigehalt 900 brutto - was bleibt netto?

7 Antworten

Ja, das Wohngeld fällt weg.

Warum sind die Geschwister ohne Einkommen? Was ist mit ihren Unterhaltsansprüchen?

Hey,

grob 20% musst du weg rechnen.

LG

Ungefähr wird 20% abgezogen

Wenn du es genau wissen möchtest, dann nimm ein Brutto/Netto Rechner (Google). Ich würde auf ca. 700 € - 750€ tippen.

Wenn es tatsächlich um Wohngeld geht wird es dann sicher keines mehr geben, dann wird dein Vater ein angemessenes Kostgeld von dir verlangen.

Bei Steuerklasse 1 solltest du nach einem kostenlosen Brutto / Netto Rechner aus dem Internet bei 900 € Brutto um die 719 € Netto aufs Konto bekommen.