Mehr netto Lohn, wie?

100€ mehr netto? - (Geld, Arbeit, Steuern)

9 Antworten

Da ist wahrscheinlich ein Steuerfreibetrag eingetragen. Das heißt für Dich, dass Du bei der Lohnsteuererklärung nichts rausbekommen wirst.

Würde mich aber auf solche Seiten nicht unbedingt verlassen. Lieber beim Steuerberater nachfragen.

Das macht meistens erst ab einem gewissen Einkommen einen Sinn. Auf der Seite https://www.nettolohnplus.com braucht man z.B. mindestens 3.000€ Bruttolohn. Dahinter stecken wahrscheinlich verschiedene Steuersparmodelle. Beim Steuerberater wird man weniger darauf hingewiesen, weil es dem Steuerberater untersagt ist eine solche Beratung durchzuführen.

Die empfehlen dir die Krankenkasse zu wechseln, aus der kirche auszutreten etc.

Zum Thema Krankenkassen Wechsel:

Entscheide nicht nach dem Geld, lass deine ärzte entscheiden!

Fakt ist:

Nicht jede gesetzliche Krankenkasse bringt dieselben Leistungen, deshalb sind einige Krankenkassen bei Ärzten lieber gesehen, als andere

Rate mal wer schneller einen Termin bekommt- der, dessen Kasse problemlos alles bezahlt, Idee der, dessen Krankenkasse nur das minimum an Leistungen übernimmt, dafür aber für den Patienten super günstig ist?

Hmm? Wie gesagt, fragt deine Ärzte die du regelmäßig aufsuchst mal nach einer Empfehlung, bzw. biete Ihnen drei Optionen an, dann wirst du sehen was ich meine

Erläutern die auch, wie das Steuersparmodell funktionieren soll?

Zudem ist der RV-Beitrag und auch die Lohnsteuer falsch (die Lohnsteuer ist um rd. 30 € zu hoch).