Wie viel tage im Monat hat man als Berufsfeuerwehrmann frei?

1 Antwort

Das kommt auf den Dienstplan der jeweiligen BF an. Nicht jede BF arbeitet nur in 24h Schichten. Außerdem bedeutet 24h ja auch das du an 2 Werktagen auf Arbeit bist. Nicht jede BF wechselt früh am Morgen.

Hier mal eine Beispiel eines Dienstplanes: http://www.cottbus.de/.files/storage/aa/aa/pu/Dienstplan_2015.pdf

Aber du hast schon Recht, auf Grund des 24h Dienstes hat man schon eine Menge freie Zeit, wenn auch nicht immer dann wenn die anderen frei haben.