Darf mich mein Chef in einem Monat für jede Wochenende einteilen?

3 Antworten

Zunächst würde es Sinn machen, wenn du innerhalb deiner Frage auch angibst, dass du aus Österreich kommst.

Die meisten Nutzer hier kommen aus Deutschland und die Antworten richten sich in der Regel auch nach Deutschem Recht.

was steht in deinem arbeitsvertrag über "regelmäßige wochenarbeitszeit" und an welchen tagen und wie gearbeitet wird.

Zunächst mal kommts drauf an was in deinem Arbeitsvertrag festgehalten ist.

Der Samstag ist ein stinknormaler Werktag, wenn Du eine 6 Tagewoche hast ist also nichts dagegen einzuwenden.

Auch der 24. und 31. Dezember sind stinknormale Werktage.