7 Tage Arbeiten 2 Tage Frei - Wie viel Stunden im Monat?

3 Antworten

Deine Rechnung hat 28 Kalendertage in denen an 21 Tagen nach deinen Angaben je 8 Stunden zu arbeiten sind.

21 x 8 = 164 / 4 (weil 28 Kalendertage 4 Wochen sind) = 42 Wochenstunden.

42 x 13 / 3 (weil das die übliche Formel zur Berechnung der durchschnittlichen monatlichen Arbeitszeit ist) = 182 Std. / Monat.

Du musst doch wissen, wie viele Stunden Du am Tag arbeitest. FALLS es eine 40-Stunden-Woche sein soll, wären das dann pro Tag eben weniger.

Ansonsten: Durchschnittsmonat hat 30 Tage, also bei Dir dann 3 1/2 "Arbeitswochen" à 9 Tage...

wären bei 7 Arbeitstagen mi tje 8 Stunden je Woche dann (7 x 8) 56 Stunden mal je Monat 3 1/2 = 196 Stunden (Kleiner Fehler wegen der Abrundung auf 3 1/2 Wochen...), und es kommt nicht jeden Monat genau aus, je nachdem, wie die Wochentage liegen.

okay danke, hab bei meiner rechnung auch 196 stunden rausgehabt aber war dann verwirrt und wusste nicht obs jetzt stimmt oder nicht...

das problem ist, dass ich über eine zeitarbeitsfirma anfangen werde... hab direkt den vertrag unterschrieben usw aber der personaler wusste nicht genau, wie viele stunden es nun im monat sind usw er meinte nur dass so und so gearbeitet wird.

mein stundenlohn ist nicht der knaller aber dafür bekomm ich ca 260 euro steuerfrei fahrgeld und verpflegungsmehraufwand. dazu die vielen stunden und noch schichtzulagen genauso wie die festangestellten.

reicht als überbrückung bis zur weiterbildung zum techn. fachwirt und betriebswirt :)

danke!

Das kann dir niemand beantworten, denn man weiß nicht wie viele Stunden du pro Tag arbeitest...

oh sorry habs am ende doch vergessen hinzuschreiben!

8 stunden!

@aylin2105

Pause eingerechnet oder nicht?

@em1990

ich bekomme die pause bezahlt, deswegen 8 stunden :)