Idee für ein 4 - Schichtsystem mit zwei Wochenende frei im Monat?

2 Antworten

Mit den Angaben aus Deiner Frage wird niemand einen vernünftigen Vorschlag erstellen können. Es kommt ja sicher auch auf die Anzahl der Kollegen an, ob eine 5. Schicht eingebunden werden kann. Und natürlich auch auf den Chef ob er weiterhin auf den 42 Stunden besteht.

Ihr solltet Euch an die Gewerkschaft wenden. Die können Euch bei solchen Dingen bestens beraten. Jedenfalls nach meinen Erfahrungen.

Habt ihr denn einen Betriebsrat der sich damit intensiver beschäftigen könnte?

Nein, wir haben keinen Betriebsrat

nein haben keinen betriebsrat

Am besten sind 2 (eher in Rettungsdienst) oder 3 schichtsysteme.So sollten 2 Wochenenden im Monat frei sein