Zuverlässige gebrauchte Autos für unter 5000€?

11 Antworten

Ich halte viel von den 200 D oder Benziener Benz.
200 E. Verbrauch auf Autobahn mit normaler Fahrt 5 Ltr.
Der 200 er Baugleich mit dem 220er. aber der 200 er ist in der  Haftpflicht hier wesentlich günstiger weil  seltener.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland
Bley1914

Hallo!

Da kommt es drauf an, was du willst --------> du kannst für 5000 Euro bspw. eine 25 Jahre alte Mercedes S-Klasse kaufen und bekommst da auch durchaus brauchbare Fahrzeuge bei, wenn du Zeit hast mit der Suche. Ansonsten gibt es 15 Jahre alte 5er-BMWs und E-Klassen, zehnjährige Mittelklässler vom Schlage Vectra-C/Ford-Mondeo (sind auch garnicht schlecht.. es muss nicht immer Premium sein) oder Kompakte.. sowie jüngere Kleinwagen.

Man muss nur wissen, was man will :)

NandoDiao110
Fragesteller

Tendiere zu den 3er/5er BMw aus ca. 2000-20xx, aber bin mir nicht sicher ob die auch was taugen..

rotesand  09.02.2017, 20:25
@NandoDiao110

Vor rund 15 Jahren war bei BMW die Welt noch in Ordnung.. da waren die Autos ihr Geld noch wert & durchaus hochwertig.

Die 5er sind robuste Gemüter und werden oft von seriösen Leuten gefahren, sind daher auhc im Alter meistens okay (ich denke an den E39), mein Großonkel fuhr den 523i von 1997 bis zu seinem Tod & war sehr zufrieden. Außer Verschleiß war da nix ran, Rost hielt sich auch sehr zurück!

Die 3er muss man mit Vorsicht genießen.. haben oft "lustige" Elektrikprobleme sowie Vanos-Defekte, sind oft verbastelt und gerade die Sechszylinder gingen meist durch zahlreiche Hände. Das würde ich mir nicht antun. Einzig der E46 Compakt ist auffällig oft sehr gepflegt zu haben und ein recht reelles Auto für faire Preise. Allerdings optisch auch nach dem Facelift ein Fall für sich.. muss man mögen!

Da gibt es bessere Alternativen!

A4 b6 1.9 tdi 131 ps, absolut unsterblich der Motor (bei der richtigen Plege), verschleißteile gibt es bei jedem Auto, das muss man einkalkulieren. Meine empfehlung ist: lass dich nicht von zu vielen Km abschrecken, solche Fahrzeuge kann man auch noch mit über 200000 Km kaufen, wenn der Service usw. regelmäßig gemacht wurde

Ich bin vor nem Monat 18 geworden und fahre meinen 2ten 318i e46 (Limo). Super Auto und eigentlich sehr robust. Auch der Preis stimmt. Allerdings haben die auch so ihre Krankheiten^^. Beim ersten waren es dunkle Xenon Scheinwerfer > Reflektor durchgebrannt. Beim 2ten die Querlenker und jetzt noch der Kühlwasserausgleichsbehälter....hat allerdings auch nur 3700 gekostet (der erste 4500)

treester  09.02.2017, 20:36

Tut mir leid!!! Es handelt sich um einen BMW!^^

Toyota Corolla, Toyota RAV 4, Toyota Avensis, Toyota Camry