Wie viel scoville darf ein jugendlicher zu "sich nehmen"?

4 Antworten

Hallo,

dass es ein Gesetz geben könnte wie viel Kinder/Jugendliche zu sich nehmen dürfen, ist natürlich nicht der Fall. Jeder kann sich soviel Schärfe geben wie er will, die Produkte sind ja auch frei verkäuflich für jeden.

Was maximal empfohlen ist/wird, muß jeder selber wissen; manche vertragen mehr, manche weniger.

Ich esse gerne scharf und misch mir meistens nur ein paar Tropfen eines 500.000 Scoville Chili-Konzentrats unters zb Chili,  dann hat das Chili evtl ein paar tausend Scoville.

War schon dabei, als einer einen Löffel des Chili-Konzentrats probiert hat und das ging nicht gut aus -> Kreislauf am Boden, mußte sich übergeben und er sah lange nicht gut aus.

ALSO, einen maximalen Wert kann ich dir nicht empfehlen, da muß jeder seine eigene Grenze ausloten, wie viel genug und nicht zu wenig ist, mann sollte sich nur vernünftig vorantasten, wenn man lust auf etwas scharfes hat.#

also ich bin 14 und überlege mir "Scorpion" gemahlen zu kaufen... hat etwa 600.000 Scoville.. ich würde damit dann gerichte würzen.. (würde eine sehr sehr kleine messerspitze rein geben")(ich esse schon gefühlt mein ganzes leben chilli..)

@reggaeclicker

Ja, eine gute Idee, hat ein Freund von mir auch, nur ich mag lieber flüssiges statt Pulver (jedem dass seine). Falsch machen kannst du eh nichts, wenn du dir das essen dann nicht unkontrolliert "runterschlingst" und vorsichtig damit umgehst (Hände gut waschen falls du es auf die Finger bekommst, brennt stark in den Augen oder offenen Stellen).

Nur bei diesem Schärfegrad keine Scherze machen, hat bei uns nicht so gut geklappt als wir einem Freund einen Löffel mit 500k untergejubelt haben.

@Rauli2456

einen tee oder ess löffel? ^^ und in was? nur so aus interesse.. damit ich es mir besser vorstellen kann^^

@reggaeclicker

Einen Ess Löffel, und da er immer geprahlt hat, wenn es uns zu scharf war, haben wir ihn provoziert eine besonders scharfe "Soße" zu probieren .

Hallo :-)

beginne doch bei z.B Tabasco mit  2.500–5.000 sc und steigere dich langsam. Dies Chillishabe ich selbst probiert:
1200 Anaheim Chilli  (leichte Schärfe)
2.500–8.000 sc Jalapeño  (angenehm scharf)
23000sc Rocoto (bissig :-) )
44000sc Chayenn Typ (sehr scharf)
75000sc Thai Chilli (sehr sehr scharf)
100.000–350.000 sc Habaneros (etwas für Profis, beißende Schärfe)
1000000 Bhut Jolokia (unglaubliche Schärfe, besser nicht probieren. :-)  )

Das ist meine subjektive Meinung. Am Besten probieren - ABER MIT VORSICHT !

Viel Spaß

... wenns zu stark brennt, - Joghurt hilft

Ah interessant, habs immer mit Milch gelöscht, oder Brot. Werde das nächste mal Joghurts ausprobieren.

danke für deine antwort, allerdings spüre ich bei tabasco kaum was^^ ich würde sagen, dass ich mich schon ein bisschen rein "trainiert" habe. und wollte mal höhere sachen probieren :D rocoto hab ich selbst schon probiert. ich würde sagen das ging noch^^

Hi, das finde ich auch,man gewühnt sich an die Schärfe.   Früher waren mir die Thai Chillis zu scharf, heute machen wir ans Curry immer Thai Chillis. Einer meiner Favoriten ist : Rawit. Der ist zwar sehr scharf, hat aber auch Geschmack und brennt nur kurz. Der laässt sich auch gut nachziehen auf der Fensterbank

Gesetzte gibts nicht sonst müsste man ja chilli schoten verbieten