Wie viel ps darf ich mit 18 fahren (Motorrad)

2 Antworten

Mit 18 darfst du höchstens nen A2-Schein machen.

Motorräder mit oder ohne Beiwagen 35 kW (47,6 PS) Leistung max. 0,2 kW/kg Leistung/Eigengewicht max. = mind. 5 kg pro kW Falls gedrosselt, darf die ungedrosselte Version max. die doppelte Leistung haben.

Dreirädrige-KfZ 15 kW (20,4 PS) Leistung max.

Wenn du den Schein zwei Jahre lang hast, darfst du auf A-Schein wechseln und ohne Beschränkungen fahren.

Franticek  02.09.2013, 17:28

Wenn du den Schein zwei Jahre lang hast, darfst du auf A-Schein wechseln und ohne Beschränkungen fahren.

Seit dem 19. Januar aber nur nach einer praktischen Pruefung, wenn man A2 nicht schon vorher hatte.

Eichbaum1963  02.09.2013, 21:40

Und ich werfe noch ein:

Falls gedrosselt, darf die ungedrosselte Version max. die doppelte Leistung haben.

Wurde in Deutschland lt. FeV nicht umgesetzt. ;)

mit 18 kannst du den A2 machen. Max. 48 PS keine ccm beschränkung. Den A kannst du dann frühestens mit 20 machen, dann kannst offen fahren.