Solides altes Motorrad für Anfänger (1000-2000€)?

5 Antworten

Hallo,

da wäre meine ganz klare Empfehlung die Suzuki GSF 600 Bandit. Das ist ein grundsolides und sehr beliebtes Motorrad und daher ist die Auswahl auch recht groß. Trotzdem ist sie bezahlbar.

Es gibt sie als Naked-Bike und mit Verkleidung.

Zur nur musst du sie auf 48 PS drosseln lassen.

Gerade bei älteren Motorrädern immer darauf achten, dass sie möglichst im Originalzustand und nicht "verbastelt" sind.

Grundsätzlich auch auf den ersten optischen Eindruck achten, der kann schon viel aussagen.

Weiterhin natürlich auf den technischen Zustand und darauf, ob das Motorrad regelmäßig gewartet wurde und in welchem Zustand Kettensatz und Reifen sind.

http://suchen.mobile.de/motorrad/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=MB&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=Bandit+600&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW

Und als Anmerkung zu einer der Antworten:

Von älteren bis alten Ducatis würde ich die Finger lassen!

Viele Grüße

Michael

Guck mal ob Dir die Honda CB-Modelle zusagen. Die sind robust.
Ich rate zu mindestens 500 ccm!!

Guck, dass die Kiste technisch und optisch gepflegt ist, dann sind auch höhere Laufleistungen und Alter kein Problem.

Lass Dir zeihen und bestätigen, dass Service und Ölwechsel regelmässig gemacht wurden.

Es gibt eine Ducati für 2250€ wenn auch noch in Ordnung vom Preis ist? Schau mal auf diese Seite: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-monster-620-i-e-dark-altenkunstadt/230850599.html

Skinman  09.08.2016, 13:27

Das genaue Gegenteil von so ziemlich allen Anforderungen, die er da gestellt hat.

Samcro0702  09.08.2016, 18:28

Nur die PS Zahl stimmt nicht aber sonst ist es in Ordnung aber du musst ja aggressiv werden

Samcro0702  09.08.2016, 18:29

Wenigstens habe ich einen Tipp gegeben

Aprilia Rx 50

19Michael69  09.08.2016, 16:23

Vielleicht sorgst du selbst dafür, dass diese unsinnige Antwort gelöscht wird.

Gruß Michael

RobinsWelt  09.08.2016, 18:34

Warum gleich so mad ? Ist doch ein tolles Moped?

19Michael69  10.08.2016, 13:54
@RobinsWelt

Sorry, das sollte nicht so rüberkommen ;-)

Da er ein Motorrad für die Fahrerlaubnis A2 sucht, geht die Antwort halt vollkommen an der Frage vorbei.

Gruß Michael

Yamaha XJ600S/N (: