Kann man ein Motorrad drosseln und mit 16 damit fahren?

6 Antworten

Es muss entsprechend auf 80km/h gedrosselt und so in die Papiere eingetragen sein. Klar ist natürlich, dass es vorher und nachher nur max 125ccm haben darf, Hubraum kann man nämlich nicht durch drosseln verkleinern.
Ab dem 19. Januar 2013 kannst du die Drossel übrigens auch wieder entfernen lassen, ab dann gilt nämlich die 80km/h-Grenze unter 18 nicht mehr. Weiterhin gelten aber immer noch die 125ccm und 11kW.

Ja, kannst Du. Wird eh in Zulassung eingetragen.

Kannst du machen, muss aber der TÜV absegnen.

Ist doch ganz kla das man nicht mehr als 125ccm Fahren darf mehr ccm haben doch mehr NM also kann man sich die frage i wie sparen.

Das glaube ich nicht, Du erhältst nur altersentsprechend den Führerschein für ein Leichtkraftrad.