Straßenzugelassene Enduro mit Autoführerschein fahren dürfen?

2 Antworten

Richtig.

Eine Ausnahmeregelung gibt es aber für Mopeds der Marke Simson. Die darfst du mit 50ccm und Versicherungskennzeichen auch ganz legal mit 60 km/h fahren, sofern sie vor dem 1. März 1992 schon einmal zugelassen waren. Und das gilt für die meistens Simson Mopeds wie z.B. auch die S51. Und die wurde damals auch in einer höhergelegten und geländetauglichen Enduro Version als Simson S51E verkauft. Originale S51 Enduros sind mittlerweile schwer zu bekommen, da sie aufgrund der 60 km/h Regelung sehr beleibt und extrem robust und einfach zu reparieren sind. Es gibt aber viele normale S51, die nachträglich auf Enduro umgebaut wurden.

Nur so als Geheimtipp. ; )

ganz richtig. In B steckt auch AM drin, und damit darf man 45kmh / 50ccm fahren. Die frage ist dann nur warum man das will ^^

ich find ja 125ccm Enduros (bzw Supermotos) schon etwas lwg, weil der Spaß erst mit mehr Leistung anfängt.

Aber sich sowas anstatt von einem Billigroller zu kaufen ist bestimmt nett ^^