Autoführerschein - darf ich auch Moped fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Autoführerschein (B) beinhaltet nur Mopeds bis 50ccm mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h

Und wenn du Motorräder ab 125ccm fahren willst musste entweder A1 ab 16 Jahren oder am besten den A Führerschein ab !7 1/2 - 18 Jahren machen dann kannste Motorräder fahren.

Wenn du die B-Klasse hast, darfst du, ja, unter anderem einen Roller fahren mit max. 50 ccm und einer höchstgeschwindigkeitsleistung von 45 km/h. Da das die M-Klasse ist und die M-Klasse in der B-Klasse mit enthalten ist, darfst du den Roller schon ab 16 fahren.

Du darfst Zweiräder bis 50 cm³ Hubraum und 45 km/h Höchstgeschwindigkeit fahren. Das wäre die Klasse M, die in der Klasse B enthalten ist. Klasse M kannst Du bereits mit 16 erwerben, also kannst Du diese Fahrzeuge dann mit 17 auch allein fahren!

Für Fahrzeuge mit 125 cm³ benötigst Du aber einen Extra-Führerschein (A1).

also darf ich moped fahren! Dankeschön :)

Du darfst Moped fahren Du darfst jedes Moped fahren was 50 ccm hat.Und du darfst auch einen schönen S51 Simson Moped fahren mit diesen schönen Moped darfst du auch 60 kmh fahren da die Simson Mopeds eine Sonderreglung haben.Und so ein S51 Simson Moped fährt sich sehr leicht und sehr gut.Und er sieht auch sehr schön aus wie ich finde. Bei Ebay Kleinanzeigen kannst du dir so ein schönes Moped kaufen.Und mit so ein schönen S51 Simson Moped wirst du wirklich sehr viel freude am fahren haben kein Scherz !!

Also mein Tip an dich ist ein schöner originaler S51 Simson Moped.

Wie gefällt dir so ein Moped ?? Könntest du dir vorstellen so ein schönes Moped zu fahren ??

Gruß.