Wie viel kostet der austausch einer Windschutzscheibe wirklich!?

7 Antworten

Lass Dir doch zunächst z.B. von Car Glas ein Angebot geben. Wenn ein Steinschlag die Ursache ist bekommst Du es von Deiner Versicherung bezahlt......!

Wenn Du den Wagen bereits mit defekter Windschutzscheibe gekauft hast, ist ein Abrechnen über die Versicherung Betrug - der Schaden ist ja nicht Dir passiert, sondern Du hast das Auto zu einem Preis gekauft, der die vorhandenen Mängel berücksichtigt.

Das ist - wenn auch etwas verkleinert - ähnlich, wie wenn Du ein Blechknäuel auf dem Schrottplatz kaufst und dann einen Totalschaden bei der Vollkasko abrechnest, um den Zeitwert eines intakten Gebrauchtwagens abzugreifen.

Das ist eine Frechheit. Geh mal zu einer (anderen) freien Werkstatt, frag dort mal nach einem Preis und wenn er nicht passt, lass sie wissen, dass du die Scheibe für 115€ gesehen hast http://www.ebay.de/bhp/vw-polo-6n-windschutzscheibe

Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass man länger als 1h Arbeit damit hat.. Und somit sollte der Gesamtpreis bei max. 200€ liegen. Die Teilkasko mal komplett außen vor gelassen.

Winterblume91
Fragesteller

Danke für den Link ;) ich werde morgen mal zu Carglass fahren ;)

Meine Windschutzscheibe hat 342 Euro gekostet ......War allerdings BMW !

Deine Teilkasko.... hast bestimmt eine Selbstbeteiligung drin .... diese wirst du in jeden fall zahlen müssen .... meist sind das 300 Euro Selbstbeteiligung !

Winterblume91
Fragesteller

Stimmt es wirklich das geklebte Scheiben tatsächlich mehr kosten ?? Also ich hab mir von ATU ein angebot machen lassen sie meinte trotz Teilkasko müsste ich so um die 200-300€ zahlen

Lkwfahrer1003  08.05.2014, 22:12
@Winterblume91

Ja geklebte Schreiben kosten mehr !

ATU = Amateure Treiben Unfug

Geh mal zu Car glas ...oder zu VW.... ich halt von ATU nichts......habe auch noch nie was gutes gehört über ATU......

Nutz doch einen der Anbieter wie CarGlas - die rechnen meist direkt mit der Versicherung ab.

Und klar kostet so eine Frontscheibe samt Austausch ordentlich Geld, schließlich handelt es sich um ein Präzisionsteil und nicht einfach nur um Glas ... 1980 habe ich 420 DM (also 205 €) bei einem Audi 100 bezahlt - sind also nicht er jetzt teuer geworden

Und da die Scheiben inzwischen geklebt sind, kannst Du Dir noch nicht einmal eine vom Schrottplatz einbauen ..

Winterblume91
Fragesteller

Kann man nicht selber wechseln??

charis0110  08.05.2014, 22:04
@Winterblume91

Naja, wenn man das noch nie gemacht hat, dann müsstest du das mit jemandem machen, der das schon mal gemacht hat. Macht eh Sinn, wenn man zu Zweit ist. Ich würde aber eine passende Scheibe kaufen (lassen) und eine freie Werkstatt vorziehen).

Oder eben weiter Preise vergleichen.