Kfz Versicherung mit 18 VW polo?

9 Antworten

Von unserer Allianz Versicherung weiß ich, das Kinder mit 70% anfangen wenn die Eltern auch bei der Allianz sind.

Diese ohne ähnliche Regelung haben auch andere Versicherungen.

Da musst du mal mit Versicherungen sprechen die eine Agentur mit Berater haben.

Direktversicherungen über Internet wirst du wohl keine guten Angebote bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen dank

Versuch's doch mal bei einem Versicherungsmaklerbüro, die sind unabhängig von den Gesellschaften. Du und deine Mutter sollten euch da gemeinsam mal beraten lassen über sämtliche Ersteinstufungen als Fahranfänger bzw. über sämtliche Sondereinstufungen...

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen dank

Zweiter Versuch,

rechne einfach mal zum Vergleich den Marktführer mit Baustein Telematik und EKR.

Bei uns benötigen die für die KH und Kind und 6.000 km/Jahr rd. 610 EUR, wenn denn Mami Halter und VN spielt in der ZFR.

Meist ist ja die EKR günstiger

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was für eine Versicherungsart nimmst du? Der Polo ist günstig also gut für Anfänger also teuer in der Versicherung. Das er bei deiner Mutter genauso teuer ist, ist das komisch denn im Normalfall ist mal als fahranfänger immer teurer dran oder soll dann als Zweitwagen Umlauf deine Mutter versichert werden denn Zweitwagen ist sich teuer.

Haftpflicht

Naja die besten Möglichkeiten zur Ersteinstufung prüfen (ein Versicherungsmakler berät) und dann eben in den sauren Apfel beißen. Auto fahren kostet halt Geld, vor allem am Anfang. Kann sich nicht jeder leisten.

Ja ist mir jetzt auch aufgefallen aber ich dachte das man das irgendwie drücken kann so ca. auf 700 - 900€

@Justinheise2

Dann rechne zum Vergleich den Marktführer in der EKR. Viel Glück.