Kann man Autoschlüssel nachmachen lassen?

10 Antworten

Ja geht. Ist aber relativ kostspielig, vor allem wenn ein Funkschlüssel gemacht wird. Wenn ein "Normaler" gemacht wird, muss der nur angelernt werden. Da kostet der Rohling ca 60-100€ das anlernen beim Autohändler dann vielleicht 20-30

In der Regel muss das Auto 2 Schlüssel haben

Ja es ist Möglich. Musst nur (meistens) Nachweisen das das Auto dir gehört (Fahrzeugschein+ Ausweis)

Kostenpunkt: 140+ je nachdem genaueren Preis kann dir die Werkstatt sagen.

Ab 1995 hat der Polo eine Wegfahrsperre. Ein Nachschlüssel kostet bei VW 140 €. Mann kann sich aber bei Schlüsseldiensten 2 rein mechanische Schlüssel anfertigen lassen und das Original unter das Zündschloss kleben. Dann hat man zwar keine Wegfahrsperre mehr (bzw. nur bei Bedarf) aber mindestens 100 € gespart.

Jap das geht! Du musst mit dem Ausweis und den Fahrzeugpapieren zum VW Händler und der kümmert sich drum. Kostenpunkt sind etwa 140-180€. Danach muss man es glaub der Versicherung melden!