Wie viel Gramm ( Weed ) darf man bei sich tragen?

4 Antworten

Du darfst genau 0,0 GRamm bei dir tragen, da Besitz von Marihuana Deutschlandweit einen Verstoß gegen das BtmG darstellt. Der Konsum von Marihuana ist dagegen straffrei. Wovon du redest ist höchstwarhscheinlich die Menge, die als Eigenbedarf gilt. Diese variiert nach Bundesland und stellt die Menge dar, bis zu der der Besitz de facto straffrei ist, da eventuelle Anzeigen fallen gelassen werden. de jure ist jedoch sämtlicher Besitz von Marihuana/Weed verboten.

Wie viel Gramm ( Weed ) darf man bei sich tragen ?

Null. Jegliche bei Dir aufgefundene Menge wird konfisziert.

Es gibt den Begriff "Eigenbedarfsmenge", die im Saarland (soweit ich weiß) bei 6 Gramm liegt. Das ist die Menge, die - falls sie gefunden wird und es zu einer Strafnaziege gegen Dich kommt - im Verfahren vom Staatsanwalt eingestellt werden kann. Dass man aber Cannabis (und wenn es nur ein paar Krümelchen sind) bei sich tragen darf, ist ein weit verbreiteter Irrtum

Als früherer "Saarbrigger" kann ich Dir nur raten Dir dieses Buch zu leisten, damit Du zukünftig über alle Dinge in Sachen Weed, Cannabis besser Beschääd wääscht..: http://rauschzeichen.de/

Streich das Wort DROGEN aus deinem  Gedächtnis.

Drogen sind tötlich,machen abhängig.

Bley1914

Hallo,

jedes Bundesland regelt die Menge, die man bei sich tragen darf anders. Die nennt sich Eigenbedarf. Grundsätzlich ist das Mitführen/der Besitz von Cannabis strafbar, aber die Behörden vor Ort haben die Möglichkeit bei einer geringen Menge von der Strafanzeige abzusehen. Im Saarland liegt diese Menge bei 6Gramm. Ich persönlich würde dir empfehlen diese Grenze nicht auszureizen, da man nie weiss ob die jeweiligen Beamten von dieser Eigenbedarfsregelung überhaupt Gebrauch machen. Nochmal in Kurzform, Besitz, Kauf und Konsum ist grundsätzlich nicht straffrei, aber die Beamten vor Ort haben die Möglichkeit von einer Strafanzeige abzusehen, wegen Eigenbedarfsmenge (Saarland 6gr). Hoffe ich konnte dir weiterhelfen auch wenn ich dir schwer empfehle den Mist komplett sein zu lassen. Wenn du zwischendurch ne Dröhnung brauchst, geh zu nem Metalkonzert, des hat den selben Effekt...

Was möchtest Du wissen?