Wie viel Gramm ( Weed ) darf man bei sich tragen?

5 Antworten

Der Besitz ist grundsätzlich verboten, gleich welche Menge. Auch wenn es geringe Mengen sind bekommst du eine Anzeige. Ob das Verfahren dann eingestellt wird, ist allein Sache der Staatsanwaltschaft. Die kann einstellen, muss aber nicht.

primusvonquack  17.06.2013, 12:49

Außerdem wird von den Gesetzeshütern her oft so argumentiert, dass man nur etwas konsumieren kann, was man auch besitzt. Die Strafe bekommt man dann nicht für den straffreien Konsum, sondern für den Besitz.

Drogen sind verboten, und gras somit auch ;)

Da es aber eig eh so viele rauchen, würde ich es an deiner stelle trotzdem iwo tun wo keine polizei rumrennt

Enez91
Fragesteller

Koks, Hero verstehe ich das es verboten ist, aber wieso grass ??? Wenn ich es rauche, gechillter mensch, ich lache, mache kein Ärger und schlafe gut

Alkohol ist legal ?! Du bist am rumkotzen, man schreit rum und macht ärger und am nächsten tag höllischen karter...wieso ist deutschland so dumm ??? -.-

Mescalit0  18.06.2013, 19:19
@Enez91

Du sprichst es selber an! Cannabis ist nicht verboten weil es angeblich schadet, sondern weil große Alkoholfirmen dazu beigetragen (Geld) haben, dass es so ist!

Streich das Wort DROGEN aus deinem  Gedächtnis.

Drogen sind tötlich,machen abhängig.

Bley1914

Wie viel Gramm ( Weed ) darf man bei sich tragen ?

Null. Jegliche bei Dir aufgefundene Menge wird konfisziert.

Es gibt den Begriff "Eigenbedarfsmenge", die im Saarland (soweit ich weiß) bei 6 Gramm liegt. Das ist die Menge, die - falls sie gefunden wird und es zu einer Strafnaziege gegen Dich kommt - im Verfahren vom Staatsanwalt eingestellt werden kann. Dass man aber Cannabis (und wenn es nur ein paar Krümelchen sind) bei sich tragen darf, ist ein weit verbreiteter Irrtum

Als früherer "Saarbrigger" kann ich Dir nur raten Dir dieses Buch zu leisten, damit Du zukünftig über alle Dinge in Sachen Weed, Cannabis besser Beschääd wääscht..: http://rauschzeichen.de/

Du darfst genau 0,0 GRamm bei dir tragen, da Besitz von Marihuana Deutschlandweit einen Verstoß gegen das BtmG darstellt. Der Konsum von Marihuana ist dagegen straffrei. Wovon du redest ist höchstwarhscheinlich die Menge, die als Eigenbedarf gilt. Diese variiert nach Bundesland und stellt die Menge dar, bis zu der der Besitz de facto straffrei ist, da eventuelle Anzeigen fallen gelassen werden. de jure ist jedoch sämtlicher Besitz von Marihuana/Weed verboten.