Wie viel Geld sollen wir in den Umschlag für eine Hochzeit geben?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

50 Euro 100%
100 Euro 0%

8 Antworten

50 Euro

Unter diesen Umständen (Altschulden, ihr habt es auch nicht so dicke, "nur" standesamtliche Trauung.....) reichen m.E. 50 Euro, alternativ ein Geschenk oder Blumen kaufen und KEIN Geld geben....

Der Schuldenerlass ist ne gute Idee.

Ich würde einen Schuldenerlass rein legen.

Dann habt ihr ihnen sogar mehr als 100.-€ geschenkt ohne ihnen direkt etwas zu geben und sie sind hoffentlich etwas beschämt, weil sie das nie zurück gezahlt haben.

klara1953  07.10.2015, 09:54

Diese Idee hatte ich auch sofort nachdem ich das gelesen habe.

Ich wäre auch für den Schuldenerlass. Fertig.

BrilleHN
Fragesteller

Aber meine Freundin will auf jeden Fall Geld in den Umschlag tun (Sie hat halt ein großes Herz).

Mrsaquamarin  07.10.2015, 10:03
@BrilleHN

Deine freundin ist vorallem viel zu naiv und gutmütig

Miesepriem  07.10.2015, 10:06
@Mrsaquamarin

Setz dich durch. Die geliehene Kohle seht ihr nie wieder. Macht eine schöne Karte fertig und schreibt rein das ihr die Schulden erlasst. Das ist mehr als genug.

Ein schönes Kuvert und Karte besorgen und dann ein paar nette Zeilen hineinschreiben ála "Wir haben euch das Geschenk schon vor einiger Zeit gemacht, wir hoffen ihr konntet es gut brauchen" ;)

Vielleicht noch ein kleines, nützliches Etwas dazuschenken ;)

kleinewanduhr  07.10.2015, 10:13

Genau so - und dann dieses kleine Geschenk dazulegen ;.-))
www.ebay.de/itm/271981094384

BrilleHN
Fragesteller
@kleinewanduhr

Ja das hat was - eine Klammer für jemanden der ständig klamm ist....

kleinewanduhr  07.10.2015, 12:10
@BrilleHN

;.-)) War dann doch richtig - ich hatte da Zweifel ;.-))