Wie viel Geld kann ich beim Vorstellungsgespräch als "Laborhilfskraft" verlangen? Südwestdeutschl

2 Antworten

Verlangen kann man viel, nur ob man es erhält? Ob man überhaupt die Stelle erhält? Viele sind der Meinung sie wären "höherqualifiziert". Aber wer ist und was kann diese Person? Was hat sie an Erfahrung? Wie alt bist Du denn schon dass Du von Dir selbst behauptest "höherqualifiziert" zu sein? (Gruss von einem ehemaligen Personalchef)

usain8x
Fragesteller

hab die zusage schon! vertrag soll ich montag unterzeichnen. habe 2000 euro brutto gesagt und dann sagten die 1900 und ich hab dann 1900 zugestimmt.

wollte nur im nachhinein wissen, ob ich vielleicht leichtfertig geld verschenkt habe durch zu geringe forderung.

habe einen bachelor in biowissenschaften und die stelle wäre unterhalb von einem BTA. ^^ ich nehm sie aber, da es sonst nix gibt. mein alter ist mitteljung, keine 20 und keine 40.

was würdst sagen, war meine zahl ok so?

ist nicht öffentlicher dienst sondern freie wirtschaft.

Ganz schön an den Haaren herbeigezogen, der Durchschnitt ist 1000-1500 Brutto

usain8x
Fragesteller

hi, im öffentlichen dienst oder bei einer firma?

darf ich bitte noch deine quelle wissen?

verreisterNutzer  23.05.2014, 19:34

@saureBohne - was heißt "Durchschnitt"? Damit kann man leider nicht viel anfangen, da frei vereinbarte Gehälter u.a. von der Branche und dem Standort des Unternehmens abhängig sind. Diese Dinge sowie die genaue Qualifikation weiß in diesem Fall nur die Fragestellerin.

Genaueres bekommt man heraus, wenn man die folgende Internetseite nutzt:

http://www.gehalt.de

Im Übrigen halte ich Deinen Bruttowert (!) für absurd niedrig - sie hat studiert !!!!!

Gruß Nightstick