Was heisst Zielgehalt von 24000,-- brutto p.a.?

7 Antworten

Dazu müßte man jetzt die "allgemeinen Vertragsbestandteile (Anlage)" kennen - eine Garantie scheint es vielleicht nicht zu sein

lesbos007
Fragesteller

da steht nichts mehr drin, nur noch Reisekosten und so etwas...

lesbos007
Fragesteller
@lesbos007

Vergütung:

Ihre Vergütung wurde als Jahreseinkommen festgelegt. Soweit es sich dabei um Festeinkommen handelt, wird sie ab Datum des Inkrafttretens in zwölf gleichen Teilbeträgen ausgezahlt. Die für andere Mitarbeiter üblichen Nebenleistungen wie z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen oder Kontoführungsgebühren sind in diesem Jahreseinkommen berücksichtigt. bei Eintritt bzw. Austritt innerhalb des Kalenderjahres erhalten sie eine ihrer tatsächlichen Beschäftigungsdauer im Kalenderjahr entsprechenden Vergütung.

Ihre Vergütung wird nach der Probezeit überprüft.

Midgarden  30.10.2014, 21:48
@lesbos007

Solche Formulierungen lese ich das erste Mal ;-)

Bedeutet dann also, daß Du während der Probezeit "all inclusive" maximal 2.000€ im Monat bekommst

lesbos007
Fragesteller
@Midgarden

aber dann fest oder?

Einerseits steht da etwas von "regelmäßigen monatlichen Bezügen" andererseits von "Soweit es sich um ein Festeinkommen handelt..."

Midgarden  30.10.2014, 22:00
@lesbos007

Da ich leider nicht den ganzen Vertrag und den Arbeitgeber kenne, muß ich da leider mit einer klaren Antwort passen - wie gesagt: derartige Formulierungen sind mir nicht geläufig (normalerweise steht in Arbeitsverträgen klipp und klar ein Gehalt oder eine Lohngruppe)

Ruf mich einfach mal an ;-)

Das du nach der Probezeit ein Gehalt von 24.000 € im Jahr / also 2000,- € / Monat jeweils Brutto erhälst! Näheres in der ANLAGE!

Weihnachts und Urlaubsgeld ist nicht vereinbart!

lesbos007
Fragesteller

Das ist das Geld für die ProbeZeit....

MaraMiez  30.10.2014, 21:44
@lesbos007

Da steht nicht, dass es das Geld für die Probezeit ist sondern das für die "gesamte Tätigkeit".

p.a. heißt pro anno, also pro Jahr.

Du erhältst wenn dann 2000 Euro Brutto... das sind ca 1250 Euro in Steuerklasse 1 und ca 1500 in Steuerklasse 3.

lesbos007
Fragesteller

was meinst du mit wenn dann?

ProfAllwissend  30.10.2014, 21:35
@lesbos007

Das du 2000 Euro Brutto erhältst und nicht 2000 Euro direkt.

Nein. Zielgehalt=Festgehalt+Variables Gehalt

Arbeitest du auf Provisionsbasis? Also ein Mindestgehalt+mögliche Provisionen= Zielgehalt.

lesbos007
Fragesteller

Nein - von Provisionen war nie die Rede....

ElitessFon  30.10.2014, 22:58
@lesbos007

Dann würde ich mich mal schlau machen, wovon dein Zielgehalt abhängt.

lesbos007
Fragesteller
@ElitessFon

Ich wüsste auch nicht, was man mir als Zielvorgabe setzen sollte, da ich zurzeit mit der Einarbeitung in ein neues Thema (Job ist im IT-Umfeld) beschäftigt bin, um eine Zertifizierung zu ergattern...