Welches Gehalt kann man als ungelernter Sachbearbeiter verlangen?

4 Antworten

Ich meine, eine Hotelfachangestellte verdient netto ca. 900 Euro. Das ist, auch bei dem Tag/Nachtdienst, sehr wenig. Wenn du deinem zukünftigen Cheff gefällst, weil du geradeherheraus sagst, dass du keine Ausbildung hast aber unbedingt einen Beruf ausüben willst, und wenn du dann noch dir die Haare schön frisierst und etwas Lippenstifft auflegst, wirst du für ihn eventuell eine interessante Bewerberin.

Und Gehaltsvorstellungen sollten bei dir als Untergrenze ca. 1.700 - 1.800 Euro sein. Wenn du dich gut machst, könntest du mehr kriegen oder du suchst dir nach ca. 2 1/2 o. 3 Jahren eine neue Stelle, und gibst dann das an, was du mit Ausbildung verdienen würdest, oder noch etwas mehr, denn du hast dann etwas sehr Wichtiges, etwas, was Arbeitgeber mehr schätzen als eine tolle Zensur in der Ausbildung:

Berufserfahrung.

Ich wünsch dir alles Gute! Und viel Persönlichkeit und gute Ausstrahlung bei der persönlichen Bewerbung!

Also ein Freund von mir ist gelernter Sachbearbeiter und der hatte 1800€ Brutto verdient. Bei P&C im Zentrallager. Zuständig für die Rechnung und den Wareneingang

Hab hier die Gehälter gefunden: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/sachbearbeiter Dort sind die Gehälter nach dem Alter, Geschlecht, der genauen Bezeichnung / Branche / Beruf, der Gehaltshöhe und der Stundenanzahl sortiert.

Das Problem ist ich glaube diese Listen sind nur für welche, die eine Ausbildung gemacht haben. Ich bin ungelernt... :)

€ 1800 - 2200 je nach Branche, Region, Alter und Fertigkeit

Branche = Vertriebsdienstleister, Region = Bayern (Nürnberg) Alter = 19 Fertigkeit = Naja Büroerfahrung und PC arbeiten allgemein (Excell, Powerpoint, Navision usw.)

Nur da ich ungelernt bin weiß ich nicht wie viel ich wirklich verlangen kann, ich denke ca. 1700€?

@Nikisha

sei mal ein bissl selbstbewusster. Wenn du nach deinen Gehaltsvorstellungen gefragt wirst, sagst du 1900. Wenn er dir 1700 gibt, ist es ok, aber vielleicht werden´s ja auch 1800. Zu einem Vertrag gehören immer 2 Leute.