Wie viel Geld ist auf dem Konto erlaubt, wenn man Bafög bekommt?

4 Antworten

Du darfst nicht mehr als 8200 Euro an Vermögen haben, dazu zählt dann nicht nur Geld auf dem Konto, sondern z.B.auch der Zeitwert eines eigenen KFZ.

Dein Einkommen darf nicht mehr als 8.200€ im Monat (!) betragen, dann kannst Du Bafög beantragen. Wenn Du weniger hast bekommst Du Bafög, welchen Du dann nach dem Studium wieder zurückbezahlst.

SlightlyAnnoyed  16.09.2021, 12:23

Nicht pro Monat sondern das Gesamtvermögen (inkl. Fahrzeuge) darf nicht mehr als 8200€ betragen ansonsten wird das BAföG entsprechend gekürzt. Einkommen pro Monat darf man nur 450€ haben, sonst gibt es ebenfalls Abzüge.

Kristall08  16.09.2021, 14:54

Ich glaub, bei 8.200 € im Monat, ist man nicht mehr so auf Bafög angewiesen. 😁

Knapp 8.000€