Kann man Bafög rückwirkend erhalten wenn man den Antrag verspätet hat?

5 Antworten

Und warum müssen?

Bei uns gibt es nichts ohne Antrag, auch nicht rückwirkend.

Es sei denn, es gibt eine Ablehnung vom Stipendiengeber oder so.

Ich gehe aber davon aus, dass so ein Ding gar nicht geprüft/beantragt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kristall08  09.12.2020, 14:29
Es sei denn, es gibt eine Ablehnung vom Stipendiengeber oder so.

DANN kriegt man rückwirkend Bafög?

schleudermaxe  09.12.2020, 14:32
@Kristall08

Studierendenwerk Rostock.

Vielleicht Beziehungen, keine Ahnung.

Von Experte Fortuna1234 bestätigt

In der Regel gelten Anträge ab Antragstellungsdatum.

Du bekommst also nix rückwirkend.

ab Antragsstellung, aber nicht rückwirkend

da hättest dich früher melden müssen

Ich muss

Du musst? Wer sagt das?

Nein, rückwirkend gibts natürlich nix.....da könnte ja jeder kommen....

Ich glaube es gibt eine Einreichungsfrist. Ruf einfach Mal beim Bafög Amt an, einen Teil kriegst du bestimmt zurückerstattet

Kristall08  09.12.2020, 14:30

Warum sollte das so sein?

Bafög gibt es AB Antragstellung, nie rückwirkend.