Studiengang wechseln (BAföG)?

2 Antworten

Du musst einen Antrag auf Weiterförderung nach Fachrichtungswechsel stellen und einen "wichtigen Grund" nachweisen. So ein wichtiger Grund kann z.B. ein "grundlegender Neigungswandel" sein, den Du aber genau und tiefgehend erläutern musst. Ich hoffe, Du bist noch am Anfang des Studiums. In höheren Semestern gibt es keine Weiterförderung (außer bei medizinischen Gründen). Informier´dich noch genauer beim Bafög Amt in deinem Studentenwerk.

Nachtblume
Fragesteller

Ich bin im zweiten Semester und habe bereits einen 1,5 DIN A4 Seiten langen Brief geschrieben, in dem ich Gründe für den Wechsel angebe.

Du musst dem Amt das auf jeden Fall VOR dem Wechsel mitteilen.