Sind die Schuhe zur Schule erlaubt?

schuhe - (Schule, Kleidung, Schuhe)

25 Antworten

Kommt auf die Schule an, auf die du gehst... Kann mir aber nicht vorstellen, dass es besonders bequem ist, den ganzen Tag in so hohen Dingern rumzulaufen... edit: ich lese gerade, du bist 15... Nicht, dass ich war gegen einen eigenen Stil hätte, aber ich glaube, an einer 15-jährigen sehen die Schuhe eher bescheiden aus...;)

Kommt auf die Schule an, auf die du gehst...

Eventuell Berufsschule vom Strassenstrich?

@Wiggum34

fies...;D aber irgendwie auch wahr... Kleide mich in meiner Freizeit auch gerne etwas auffällig, aber solche Dinger kämen mir eigentlich nicht ins Haus...

@IhaveCookies
fies...;D

Ich weiss...

Du hast aber einen feinen, aber sehr wichtigen Unterschied geschrieben:

Kleide mich in meiner Freizeit auch gerne etwas auffällig,

Genau, in deiner Freizeit. Mach doch, warum auch nicht, aber in der Schule sollte das wirklich nicht sein.

@Wiggum34

Bin Zahnaztassistentin... Wär ein Hingucker, wenn ich so in der Praxis erscheinen würde...xD

@IhaveCookies

Hmmmm... leider sehe ich als Patient auf dem Liegestuhl wenig von deinen Schuhen. ;-)

@Wiggum34

Da sieht man gar nix von meinem üblichen Stil bei den Pflegerklamotten und den Gesundheitslatschen.xD Trotzdem sehen mich die Patienten, wenn ich morgens oder nach der Mittagspause in die Praxis komme. Ebenso wie mein Boss.;)

@IhaveCookies

Gott sei Dank, dann muss ich beim Zahnarzt nicht Panik schieben, dass mir die Assistentin stolpernd auf den Bauch fällt, während der Arzt an meinen Zähnen rumbohrt. :-D

@Wiggum34

Nette Vorstellung xD

Ein bisschen unpassender Ort für hohe Schuhe, oder?

Aber ansonsten: zieh doch das an worin Du Dich wohl fühlst, und wenn es hohe Schuhe sind dann ist es halt so.

LG

Verboten ist es nicht, obwohl es das sein sollte wegen der Verletzungsgefahr.

Guten Abend,

ich würde das nicht machen. Bei uns an der Schule ist so etwas nicht erlaubt, daher denke ich, dass es bei dir auch nicht erlaubt ist. In der Schule sollte man sich schulgerecht kleiden und ich denke nicht, dass die Schuhe schulgerecht sind.

Lg :)

Hier mal keine Spießer-Antwort:

Nein, sowas solltest du nciht zur Schule anziehen, ob du nun Goth, Emo, Punk, Normalo oder sonst was bist. Die Schule ist immernoch ein Ort zum lernen, nicht um aufzufallen. In deiner Freizeit kannst du bis zu einem gewissen Grad anziehen was du möchtest. Zudem bist du 15, da solltest du solche aufreizenden Schuhe erst recht nicht anziehen, weder in der Freizeit, noch zur Schule.

Ich habe die heute aber getragen....

@Fischkopffisch

Und? Haben die Lehrer war gesagt? Haben die Schüler was gesagt?

@Darksight

naja, ich habe auch ein paar positive kommentare gehört. Ein paar jungs sagten: alter was hat die für absätze an und eine lehrin sagte auch, wow krasse hammer schuhe :DDD und ein paar lehrer haben auch draufgeguckt

@Fischkopffisch

Die Frage ist nur, ob es ironisch gemeint war oder nicht :D

Ich selbst find sie auch nicht schlecht, sollten sie zum Stil passen, allerdings finde ich solche dennoch ungeeignet für die Schule. Vor allem nciht mit 15 Jahren.