Darf man in Flip Flops fliegen?

11 Antworten

als pilot würde ich es nicht empfehlen. als passagier.... ich denke, dass die meisten fluggesellschaften dir die beförderung nicht verweigern würden.

Verboten ist es nicht allerdings würd ich dir folgende Punkte wärmstens ans Herz legen (ich geh einfach mal davon aus dass du vor hast sie auch auszuziehen während dem Flug):

- Zur Toilette niemals barfuß unter keinen Umständen!

- Behalte die Füße besser da, wo sie hingehören: auf dem Boden

- Lege sie besser nicht auf Klapptisch oder auf die Rückenlehne und steck sie nicht dirch den Spalt zwischen den Sitzen in der Reihe vor dir

- Sie sollten (wie immer wenn man Füse zeigt) sauber und gepflegt sein, Nägel geschnitten, Haare sollten entfernt werden und die Fersen sollten nicht rissig sein, sonst wirds widerlich.

Hoffe ich konnt helfen (wenn auch spät ^^)

Nein ich denke nicht weil wenn das Flugzeug eine Kurve macht dann fallen die Flip Flps von deinen Füßen igendwo hin.... oder wenn du die Treppe zum Flugzeug hoch bzw. runtersteigst dann fällst du villeicht bzw. rutscht auis auf den Boden oder die Passagiere.

Ich finde  das ein wenig lächerlich. Man sucht sich ja Flip Flops aus die passen und da "fliegen die nicht einfach so ab"

ist nicht verboten nur rycanair würde sich freuen wenn du barfuss kommst , das erleichtert das Gewicht!

Ganz sicher- da besteht keine Kleiderordnung- ist doch wie Busfahren--nur einen Stock höher. :-)