Wie vertreibe ich die elster, die an meinem fenster klopft?

8 Antworten

lol elstern sind normal scharf auf wertvolle sachen^^ daher würd ich mein geld und meine wertvollen sachen nicht nicht sichtbar irgendwo rumliegen lassen ;-) oder die elster hat nen andern grund für die frühen besuche...

Frag sie doch erst mmal, was sie von Dir will.

Das sinnvollste wäre wohl ,rauszufinden warum sie das tut und die Ursache beseitigen. Ist ja nicht gerade normales Vogelverhalten ;OP

Also Bilder oder so helfen nicht. Habe mir einen lebensgrossen Gipshund gekauft und auf den Balkon gestellt. Aber die klugen Raben haben das überzuckert. Geld weg, Raben da. Geholfen haben im Wind flatternde Bänder. Das haben die nicht gewollt. Vielleicht hilfts auch gegen die Elster...