Wie verbindlich sind mündliche Absprachen über eine gemeinsamen Zaun?

2 Antworten

Mündliche Verträge sind ebenso bindend wie schriftliche, nur den Abschluss eines mündlichen Vertrages zu beweisen dürfte in vielen Fällen unmöglich sein. Wenn der errichtete Zaun nicht dem geltenden Nachbarschaftsrecht entspricht und der Nachbar auf einem Rückbau besteht, dann habt ihr wohl keine andere Wahl. Wie wäre es, wenn ihr euch noch mal bei einer guten Flasche Rotwein zusammensetzt?

eine mündlichervertrag ist nur solange verbindlich wie dsa gespräch geht es ist also in diesem fall nicht mehr verbindlich da ihr keine beweise habt

wenn es allerdings neutrale zeugen gibt die alles mitbekommen haben hättet ihr ja beweise dann könnte es klappen

wenn nicht, naja dann bringt euch die mündliche absprache rien garnichts