Wie und wo kann ich altes Porzellan (made in czechoslovakia) chätzen lassen?

3 Antworten

Einen Schatz kann man schätzen...du möchtest verkaufen, oder nur schätzen?

Es kommt auf das gleiche: 50,-€ kannst du dafür bekommen:D

Ich würde, an Deiner Stelle, zu einem Auktionshaus gehen. Die haben meist Spezialisten bzw. können Dir solche benennen. In größeren Städten gibt es Auktionatoren. Ansonsten könnten Dir auch gute Antiquariate helfen. Damit meine ich keine An- und Verkaufgeschäfte.

Porzellan Made in Czechoslovakia ist nicht besonders begehrt und wird massenhaft zu günstigen Preisen angeboten. Ist der Zustand nicht einwandfrei, wird es noch schwieriger einen Käufer zu finden.

Das beste Beispiel ist m.E. Royal Dux; das unter Wert angboten/verkauft wird und das, obwohl die Manufaktur weltbekannt ist.

Wenn Du keine Infos zur Marke findest, ist die Manufaktur wahrscheinlich unbekannt.

Warst auf dieser Seite schon?

https://www.google.de/search?q=porzellan+made+in+czechoslovakia&biw=1157&bih=671&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CB8QsARqFQoTCNGF4bP60MgCFeFrcgod0CIJPw#tbm=isch&q=porzellanmarken+czechoslovakia