Ist diese Porzellanpuppe wertvoll?

3 Antworten

Guten Morgen Lauratwn,

Deine Porzellan Puppe (kein Keramik) mit schönem Gesichtsausdruck ist offensichtlich antik.

Ohne eine Marke im Nacken/Hinterkopf kann man leider nicht den Hersteller rausfinden.

Wo wurde dieses Schild rausgeschnitten?

Der Zustand sieht sehr gut aus, aber antike Puppen in gutem Zustand sind nicht automatisch viel wert.

Die Marklage für antike Puppen ist stark eingebrochen, da es fast keine Puppensammlerinnen mehr gibt. Die Erbinnen dieser Puppen spielen nicht mehr mit Puppen, sondern mit modernen/zeitgemäßen Objekten, wie Handy/PC und bringen sie deshalb auf diverse Plattformen zum Verkauf.

Die Angebote sind dementsprechend riesig und lässt die Preise noch mehr purzeln.

Antike, markenlose Puppen sind deshalb preislich noch schwieriger zu verkaufen.

Ich denke aber, dass sich auch diese Zeiten wieder ändern werden. Deshalb die Puppe gut geschützt vor Staub aufbewahren und evtl. in 20 Jahren nochmals damit beschäftigen.

Kannst Du mal bitte doch Nahfotos vom Nacken/Hinterkopf hochladen?

Oh dann hat diese puppe bestimmt schon fast gute 100 Jahre hinter sich. Könnte eventuell echt einiges wert sein. Gibt bestimmte Seiten im Internet wo man nach Rubriken Werte alter Sachen schauen kann

Schau mal, ob Du eine Puppendatenbank findest. Für Porzellan gibt es sowas.