Fliesentisch wert?

7 Antworten

Eine gute Einschätzung ist oft, sich zu überlegen, was man selbst bereit wäre dafür zu zahlen.

Ich kann mir selbst bei Katholiken nicht vorstellen, dass man sich heutzutage einen Fliesentisch ins Haus stellt.

Für die Kirche ist es zu profan und wenn es ein Urlaubsmitbringsel war, gibt es bestimmt noch so einige davon.

Glaub nicht, dass man das verkaufen kann.

Einfach bei Ebay einstellen und abwarten. Und bei sowas unbedingt Selbstabholung vereinbaren. Bei sowas muss man einfach immer daran denken, wenn man dafür 5 € bekommt, dann hat man es nicht nur kostenlos entsorgt, sondern kann sich auch noch ein Eis kaufen.

Sollten die Fliesen handbemalt sein, hat das Ganze durchaus einen gewissen Wert, aber überschaubar. Das Problem ist, dass sich so was heute keiner mehr reinstellt.

Für die Fliesen selbst könntest du vielleicht einen ganz guten Betrag erzielen.

Danke für die Antwort das war eben auch meine Überlegung. Jemanden zu finden der sowas heutzutage möchte ist wohl schwer.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Leider fehlen die Größenangaben sowie eine Seiten- und Untersicht.
Der Wert des (Couch-)tisches geht gegen Null. Die Fliesen selbst können als Wandmotiv (z.B. auch in einem Badezimmer) eingearbeitet/intergiert werden.
Dazu müsste man die Fliesen vorher unbeschädigt vom Trägermaterial ab bekommen.
Wertschätzende Abnehmer zu finden dürfte trotzdem schwer werden.

Qualitative Motivfliesen oder Wandkeramik können durchaus teuer verkauft werden:

https://www.etsy.com/de/listing/998204418/george-one-of-a-kind-giorgos?gpla=1&gao=1&