Porzellanpuppe Wert?

5 Antworten

Meine Mutter sammelt auch Puppen. Die auf den Bildern abgebildeten Puppen sind nicht wertvoll. Man kann sie auf dem Flohmarkt verkaufen oder es über ebay versuchen, allerdings wird es nicht viel Geld einbringen.

Wertvoll sind eigentlich nur ganz alte Puppen von früher oder unter anderem Schildkroet Puppen, die haben einen Stempel im Nacken (eine kleine Schildkröte) und Schriftzug.

schau mal, ob du in der kleidung ein etikett oder an der puppe einen stempel findest - mit herstellerangabe ist es leichter, sich einen eindruck vom preis zu verschaffen.

MalenaJS
Fragesteller
1341fc Kathy Hippensteel , 6114da ......

Verletzte ist eine Kimm Puppe

Du solltest Die Puppen von einem Fachmann bewerten lassen, damit Du beim Verkauf nicht über den Tisch gezogen wirst. Du kannst Dich auch bei einer Sendung wie Kunst und Krempel damit bewerben.

Die Puppen haben einen allgemein guten Erhaltungszustand.

Mal überlegt mit den Puppen zu "Bares für Rares" zu gehen?

Dort bekommst Du kostenlos eine gute Expertise von Fachleuten.

Margita1881  02.09.2018, 07:34

Die laden nur rare Puppen-Besitzer ein und dazu gehören diese gezeigten nicht.

HeymM  02.09.2018, 07:57
@Margita1881

Falsch. Ich weiß nicht wie rar Puppenbesitzer sind, aber die Entscheidung würde ich dem Team von Bares für Rares überlassen.

Da habe ich in der Sendung schon ganz andere "Raritäten" gesehen, die sich letztlich sogar als Fäschung erwiesen. Dennoch sind die Besitzer eingeladen worden.

Es ist auf jedem Fall einen Versuch wert.

Margita1881  02.09.2018, 16:04
@HeymM

Sehr unwahrscheinlich, dass sie Massenware annehmen.

HeymM  02.09.2018, 17:00
@Margita1881

Aber nicht unmöglich. Ein Besuch ist es trotzdem wert. ;o)

Margita1881  02.09.2018, 17:14
@HeymM

Mit mal einen kleinen Besuch abstatten wird wohl nix, dort muss man sich schriftlich mit Fotos bewerben und auf eine Einladung zum besuchen warten und daran wird es scheitern:).

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Hunderte Puppenbesitzer bei Bares für Rares bewerben; nur die mit raren Puppen werden eingeladen.

HeymM  02.09.2018, 18:21
@Margita1881

Okay, dann spricht also nix dagegen sich mit Fotos schriftlich zu bewerben.

Kostet nix und ein Versuch schadet nicht.

Ob es scheitert überlassen wir nach wie vor dem Team von "Bares für Rares", okay?

Weil Du behauptest es "wird" scheitern, muss es das noch lange nicht.

Okidoki. Think positiv! ;o)

Die eine sieht aus wie Annabelle von conjuring