Stromzähler ablesen bei Mieter/Besitzerwechsel

2 Antworten

Und ihr habt keinen Zählerstand abgelesen als ihr das Haus erworben habt? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, bei Vorbesitzern einen Zählerstand von Dezember zu erhalten? Der Stromanbieter müsste meines Erachtens nach eine Abrechnung mit dem Vorbesitzer gemacht haben und diese auch noch im System haben. Wenn es vorher ein anderer Anbieter war, solltet ihr diese Info auch vom Vorbesitzer bekommen können.

Warum sollte der Anbieter Euch auffordern, den Zählerstand abzulesen. Bei der Übergabe werden routinemässig alle Zählerstände notiert, Verkäufer und Käufer bekommen eine Durchschrift des Ableseprotokolls, und der Käufer meldet sich mit diesem Stand an.