Wo und wie kann man Antiquitäten schätzen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage mal in einem Auktionshaus. Dort hat es meist auch geprüfte Sachverständige, die Expertisen abgeben dürfen.

Dankeschön für die Auszeichnung, Tonimama! LG!

in nen fachladen gehen und schätzen lasen (bzw. wenns groß ist machen die auch besuche)

Entweder in einen Antiquitätenladen.Wobei ich aber bezweifle,das sie richtige Angaben machen,um das Produkt zu kaufen und es wieder teuer zu verkaufen.Die sicherste stelle ist entweder Auktionshaus oder ein Pfandleihaus.Das Pfandleihaus,weiß ganz genau was die Sachen wert sind,wenn jemand z.B. etwas verpfänden will.(sollst es aber nicht verpfänden)Das was du an Geld bekommen würdest in einem Pfandleihaus,da kannst du davon ausgehen,das esa doppelt soviel an Wert besitzt.Kannst ja mal hingehen und so tun,als ob du das Bild oder was auch immer verpfänden würdest.Oder und das kostet halt Geld du bestellst dir einen Gutachter,der sich auf Antiquitäten spezialsiert hat.Dann weißt du es auch genau.

Frag doch mal den User saftbraten, der kennt sich damit aus.

an einen antiquitätenhändler/ laden! schau mal bei euch in die gelben seiten gibts bestimmt genug von!bei großen sachen kommen die auch evtl mal vorbei.

Was möchtest Du wissen?