Wie und wo Annäherungsverbot beantragen?

4 Antworten

Das kann man nicht "Beantragen"

Dazu musst Du eine Einstweilige Verfügung erwirken und vorher erstmal Anzeige erstatten wegen Bedrohung. Entscheiden tut dann ein Richter

Beim zuständigen Amtsgericht.

Die genaue Verfahrensweise wird man dir dort sicherlich erklären. Nimm die Beweise mit und stell dich darauf ein, eine eidesstattliche Versicherung abgeben zu müssen.

Erst zur Polizei, das muss aktenkundig sein. Dann dauert es, es müssen weitere Vorfälle aktenkundig sein (mit deinen Beweisen geht es vielleicht schneller). Dann wirst du einen Anwalt brauchen, der dir das Näherungsverbot beim Gericht beantragt, so dass ein Richter es dann verfügt.

Geh mal zur Polizei. Die können dir alles nötige sagen.

lollol31
Fragesteller

war ich schon

joschi442  12.09.2018, 14:16
@lollol31

... und was haben die gesagt?

lollol31
Fragesteller
@lollol31

Die haben dies empfohlen. Hatten aber wenig zeit

dandy100  12.09.2018, 14:17
@lollol31

Dann weißt Du doch wie es läuft

joschi442  12.09.2018, 14:17
@lollol31

Dann ruf an und frag danach.