ohne Beweise anzeigen wegen Diebstahl?

8 Antworten

Eine Zeugenaussage kann auch als Beweis gelten.

Auf jedenfall wäre es keine Anzeige einfach auf einen Verdacht hin. Aber auch das ist möglich, solange man keinen falsch beschuldigt. Aber ich kann Anzeige gegen Unbekannt stellen, aber angeben, wen ich in der Nähe des Tatorts gesehen haben, oder wer einen ähnlichen Gegenstand in Ebay anbietet.

Anzeigen kann man erstmal alles und jeden.

Von den Beweisen hängt es dann ab, ob die Sache weiter verfolgt wird.

Wenn du einen Zeugen hast, stehst du schon mal besser da als ohne alles.

Wenn Dein Freund es gesehen hat, ist er ein Zeuge, das ist Beweis genug.

was ist aber wenn das Handy nicht gefunden wird?

@XKeksFresseX

Dann ist es weg. Hat aber mit der Anzeige erstmal nichts zu tun.

Was für ein Handy ist es, kann man das nicht orten?

@germanils

iPhone 6

@XKeksFresseX

Und war dafür "mein iPhone finden" aktiviert? Dann kannst Du Dich unter www.icloud.com einloggen und es orten.

Eine Anzeige kannst du sicher machen. Mit einem Zeugen stehst du dabei sehr gut da.

was ist aber wenn das Handy bei der Person nicht gefunden wird

@XKeksFresseX

Wenn er es geklaut hat, muss es irgendwo hin verschwunden sein. Dann besteht eine Chance, dass die Polizei es findet. Die schauen auch genauer hin, wenn es einen Zeugen gibt. Ein Handy löst sich schließlich nicht in Luft auf.

Anzeige gegen Unbekannt, klar. Geht in vielen Bundesländern auch online