Muss ich irgendwas bezahlen wenn ich meine Kreditkarte nicht benutze?

6 Antworten

Du hast zu deiner Kreditkarte garantiert Vertragsunterlagen bekommen oder irgendwo angeklickt, dass du mit den Bestimmungen einverstanden bist. Die lies dir mal erst gründlich durch und dann meldest du dich wieder.

Ich hab mir noch keine besorgt, deswegen hab ich auch keine Unterlagen dazu. Ich informiere mich darüber und zu diesen Punkten konnte ich bisher im Internet nichts finden ;)

@Vampirlady1988

Ich habe dir oben noch einmal ausführlich geschrieben.

die kostet jahresgebuer also im jahr zb 40 euro wenn du sie nicht mehr haben willst einfach kuedigen zum jahres ende

Ich verstehe Dich nicht ganz warum brauchst du deine karte nicht mehr.bei unserer Bank kann man sich nur noch mit der Karte geld holen so wie auch Überweisungen durchführen und Kontoauszüge ausdrucken.falls du das alles auf deinem PC. machst kannst Du die Karte einfach bei Deiner Bank zurück geben.

Die Kreditkarte (nicht EC-Karte für Girokonto!) kostet je nach Unternehmen gar nichts oder auch bis 40.- € im Jahr. Kündigen kannst du sie mit Einhaltung einer Kündigungsfrist. Manche Unternehmen bieten auch bei Kauf eine geringe Vergütung. Je nachdem, wie viel du über die Kreditkarte bezahlst, hast du dann die Gebühren wieder zurück. Wenn du überhaupt nichts kaufst, bezahlst du aber doch die Gebühren.

Du kannst auch mit einer Kreditkarte beliebig bei anderen Käufen bezahlen, wenn dort Kreditkarten überhaupt angenommen werden.

Vorteil der Kreditkarte: Du hast einen Zahlungsaufschub.

Nachteil: Man verliert leicht die Übersicht. Also: eine Liste führen!

Was man nie machen soll: Die Schlussrechnung in Teilzahlungsbeträgen abstottern. Das kostet bis zu 18% Jahreszinsen, und das ist wahnsinnig teuer!

Du erkundigst dich also zunächst einmal beim entsprechenden Unternehmen. Übrigens: Die mastercart der Valovis-Bank bei Tchibo ist kostenlos.