Ist das Fahren mit ausländischen Kennzeichen Steuerhinterziehung?

4 Antworten

Wenn du in Deutschland wohnst und ein Auto besitzt, mußt du es in Deutschland auf deinen Namen ummelden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Deinen Freund dafür belangen können, eher den Halter des Fahrzeugs, also seinen Kumpel. Vielleicht dachte der Polizist, dass es das Auto deines Freundes war und er sich nur rausreden wollte. Es muß ja beweisbar sein, wem das Auto gehört. Die Probleme wird dann der Kumpel bekommen.

so dämlich sind Polizisten eigentlich nicht...

Wenn da Auto einem Freund gehört, sind auch die Papiere auf ihn, das muss ein Polizist sehen, und das ist nicht verboten.

FALLS die Story stimmt, wird dein Freund nie was hören...

Abwarten, wenn er nicht der Halter des Fahrzeugs ist hat er mit der KFZ-Steuer nichts zu tun, Da kannten wohl ein paar Polizisten nicht den unterschied zwischen Halter und Fahrer. Wieso hat der Freund das den nicht vor Ort klar gestellt das er der Halter des Fahrzeugs ist, Wo wohnt der Halter den? Wenn er in Deutschland wohnt hinterzieht er tatsächlich die KFZ Steuer,

Wenn du mit deutschem Kennzeichen ins Ausland fährst musst du ja auch keine strafe Zahlen oder ? Ich glaube das ist bullshit