Wie teuer wird die Reparatur meiner Stoßstange (fußballgroße Beule)?

5 Antworten

Wenn du einen versierten und fairen Lackierer hast, kann er möglicherweise die Stoßstange mit Heißluft zurückverformen, so dass du um ein teures Ersatzteil herumkommst - wenn drunter nichts Schaden genommen hat, würde ich dann auf 400-500€ tippen. Wenn jemand die Außenhaut der Stoßstange erneuert, bist du je nach Fahrzeug allein dafür locker den o.g. Preis los - noch ohne Lackierung... Der eigentliche Preistreiber kann unter der Stoßstangenhaut sitzen. Hier kann mit Glück von alles i.O. über Pralldämpfer geknautscht und zu tauschen bis zu einem Karosserieschaden vieles sein, das ist aus der Ferne - und ehrlich gesagt ohne demontierte Stoßstange - nicht zu diagnostizieren... :0/

T3Fahrer

1000 Euro wird das schon kosten.

Ich denke du meinst eher eine Delle. Ohne Bilder nicht einschätzbar.

Das kann man selber machen. Wenn nicht, hol dir eine vom Autoverwerter (80-150€), und tausch aus. Kleine Lackschäden kannst du auch selber Ausbessern. Wenn du alles machen lässt, schätze ich die Rep. so um 500€.

Halte mal ein Heizluftföhn dran.

aribaole  05.12.2017, 16:00

Richtig!