Darf man zusatzscheinwerfer auf die Stoßstange bauen?

3 Antworten

Ja das ist Erlaubt.

So was sieht man vor allem beim LKW häufig, dass diese oben auf dem Dach 2 zusätzliche Scheinwerferpaare haben. Auch bei PKW ist dies zulässig, jedoch heutzutage eher selten.

Natürlich gibt es da Vorschriften, welche zusätzlich beachten werden müssen, wie z.B. Die Mindestabstände und so

Du kannst Dir ans Auto schrauben, wozu Du Lust hast und solange es der StVZO entspricht. Diese lässt sich sehr einfach lesen und verstehen.

so ist es, genau so