Bei Unfall Stoßstange leicht Beschädigt nun komplette Lackierung?

6 Antworten

Melde es deiner KFZ-Haftpflichtversicherung. Die wirkt auch für dich als passive Rechtsschutzversicherung um ungerechtfertigt hohe Forderungen zurück zu weisen

Melde es deiner Versicherung. Mehr tun kannst du nicht. Wenn unberechtigt, wird sie die Forderung zurückweisen. Aufgefahren bist du - also auch ersatzpflichtig.

und ich die vollen Kosten tragen muss.

Wieso das denn? Offensichtlich hat doch die Versicherung den Schaden reguliert.

Hast du dich bei denen nicht gemeldet oder haben die dich nicht angeschrieben, dass sie deine Aussage zum Schadenhergang haben wollen?

Übrigens ist es nicht ungewöhnlich, dass eine Stoßstange nach einem kleinen Rempler gewechselt werden muss, auch wenn oberflächlich nichts zu sehen ist. Denn da gehen oft die Halterungen kaputt.

da kannst du sehr wenig machen

du kannst dagegen klagen, dann kommt ein gutachter und wenn du dann glück hast, kannst du die kosten um 50% reduzieren

dafür kostet alleine der gutachter ca 1000€

Habt ihr ein unfallprotokoll gemacht?

Was hat der Unfallgegner bei deiner Versicherung angegeben?

Nur für das Lackieren der Stoßstange sind 2600 € ein wenig viel.

Ich musste letztens die komplette rechte Seite lackieren lassen und das hat 3500 € gekostet.

Koflügel vorne rechts, Beifahrertür, Fonttür rechts, Kotflügel rechts hinten Stoßstange hinten.