Wie stark darf beim Inspektionstermin der Kilometerstand abweichen?

2 Antworten

Das liegt an der Kulanz vom Hersteller. Der Intervall ist ein Höchstmaß. Theoretisch darf der Hersteller schon bei 1 KM zu viel die Garantie fallen lassen. Nur macht es kaum einer, da er sonst Kunden vergrault.

Hallo!

Ich würde das Intervall zumindest nicht stark überziehen; ich fahre mit meinem Mercedes C180 von 1997 immer maximal 1000 Kilometer nach dem Intervall zum Kundendienst, aber eher deutlich vorher.

Passieren wird, obwohl die Garantiestatuten ein peinlich genaues Regelwerk ansehen, zugunsten der Kundenbindung in der Regel trotzdem nix, Klaudrian hat das gut umschrieben. Für Einzelheiten würde ich noch am besten den örtlichen Hyundaihändler fragen :)