Smart forfour oder doch der Clio?

5 Antworten

Ich würde den Renault Clio nehmen.

Der Smart wäre mir zu klein und gefällt mir nicht so wirklich.

"Habe schlechtes über Renault gehört"

Der Smart forfour wurde in Kooperation mit Renault entwickelt, basiert auf den Renault Twingo und ist technisch eng mit ihm verwandt. Also der Smart ist indirekt auch ein Renault ;-)

Ich würde den Smart ForFour nehmen.

Würden andere Hersteller mitspielen, dann wäre es ein Suzuki Swift, Mazda 2 oder der Toyota Yaris (aktuell der zuverlässigste Kleinwagen).

Unser Renault Clio wirde im jahr 2003 als 2-Wagen neu angeschafft.

Es gab bis heute bei einer Geamtleistung von lediglich 89.000 Km in den vergangenen 16 Jahren keine einzige Repartur außerhalb der üblichen Dinge wie Inspektionen, Bremsbelägewechsel und Reifentausch.

Das Studentenmobil, Smart Roadster Coupé, unseres Sohnes hingegen hatte mehrfach Werkstattkontakt wegen div. Nicklichkeiten und dämmert heute Form/Gestaltungsbedingt) in einer Garage dem Oldtimerdasein, dann ggfs.mit Elektromotor anstelle des vorhandenen "Motörchens , entgegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell würde ich dir zum Renault Clio raten. Der neue Smart for four ist im Grunde nichts anderes als ein Renault Twingo, da Mercedes und Renault bei dem Fahrzeugmodell aus Kostengründen zusammenarbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Alternative der Smart ist, würde ich einen Clio nehmen, aber dann doch lieber einen mit unter 100.000km für 500€.